FAQ

Häufig gestellte Fragen

Ich liefere ausschließlich Hochzeiten und in Ausnahmefällen andere, vergleichbar große Torten, bzw. Torten, die erst vor Ort aufgebaut werden können. 

Meldet euch einfach mit der Angabe eurer Location bei mir und ich gebe euch Rückmeldung bzgl. Entfernung/Möglichkeit der Lieferung und die Kosten dafür. 

Alle anderen Bestellungen müssen bei mir vor Ort nach Vereinbarung selbst abgeholt werden. 

Die Kosten der Lieferung setzen sich zusammen aus der Anzahl der Kilometer zur Hochzeitslocation und meine Arbeit und Zeitaufwand vor Ort. 

Ab 3 Stockwerken Aufbau der Torte in der Location bzw. Anbringung von Blumen, Dekor etc. 

Für eine Einschätzung gebt mir bitte den Ort der Hochzeit bekannt, sowie auch die Eckdaten der Torte. 

Nein, die Torte oder Sweets sind fertig verpackt und zum Transport vorbereitet. 

Für Anlasstorten und Ähnliches, bitte ich euch mindestens 8-12 Wochen Vorlaufzeit einzuplanen und sehr gerne mehr – sprich: so früh wie möglich.

Es ist meist komplett auslastungsabhängig und kann von Woche zu Woche variieren. Besonders beliebte Termine oder Wochenende sind oft schon Monate im Voraus voll gebucht. 

Meine Backstube befindet sich in Gössendorf. 

Grüne Gasse 12, 8077 Gössendorf 

Bitte schick mir in deiner Anfrage unbedingt folgende Infos mit:

  • Datum der gewünschten Abholung
  • Personenanzahl
  • Dekorwünsche
  • Geschmackswünsche

Weitere Infos zu Sorten und Personenanzahl findest du hier.

Ja, natürlich! Gerne könnt ihr auch nur modellierte Figuren oder Deko für eure selbstgebackene Torte bei mir bestellen

Ja, ich fertige euch gerne einen Caketopper ganz individuell nach euren Wünschen, passend zu eurer Torte an.

Grundsätzlich ist alles möglich. Ich richte mich voll und ganz nach eurem Geschmack und euren Wünschen – es soll ja schließlich eure perfekte Torte werden. Somit habe ich keine fixen Sorten und Füllungen. Da aber oft nach einer Sortenliste gefragt wird, habe ich ein paar Geschmacksinspirationen zusammengefasst. Alles davon ist natürlich untereinander kombinierbar. 

Für ganz eigene Wünsche und Geschmacksrichtungen bin ich jederzeit offen und versuche diese im Rahmen meiner Möglichkeiten für euch umzusetzen. 

Preise für Hochzeitstorten (und alle anderen Torten) sind immer individuell. Jede einzelne Torte ist anders. So auch ihr Preis. 

Der Preis setzt sich zusammen aus: 

– Gästeanzahl/Portionen 

– Anzahl der Stockwerke/Füllungen 

– Welche Füllungen 

– Aufwand des Dekors 

– Sonderwünsche 

Für einen ungefähren Preisrahmen gebt mir bitte diese Punkte bekannt. Sehr gerne auch mit Fotos/Bildern von Torten die euch gefallen, damit ich mir ein umfassendes Bild eurer Wünsche machen kann. 

Einstöckige Torten empfehle ich für bis zu 20-25 Personen. (Runde Form, hoch) 

Zwei Stockwerke ab mind. 20-25 Personen für bis zu 35-40 Personen. 

Ab 40, 50, 60 Personen und mehr bieten sich 3 Stockwerke gut an. 

Ab 90 Personen bis zu 4 Stockwerke. 

Für größere Gästeanzahlen ab 100 Personen empfehle ich ein Arrangement mit einer Haupttorte und Nebentorten. Aber auch für kleinere Personenanzahlen sind solche Arrangements geeignet. 

Leider nein, aufgrund mangelnder Erfahrung biete ich keine veganen Anlasstorten an. 

Jedoch sind verschiedenste kleine Sweets wie Cakepops oder Cupcakes für eure Sweet Tables kein Problem. 

Ja, ich backe auch Weihnachtskekse. Diese gibt es ab Anfang November zu bestellen. Alle Infos dazu findest du hier: